Nachrichten-Archiv [ aktuelle Nachrichten ]
[ Alle aktuellen Nachrichten ]
[ Login ]


Rubrik:

Anzeigezeitraum:
  

Tarifpolitik
alle Rubriken
04.01.2008 - TARIFPOLITIK Zu den Problemen der Tarifpolitik. Am Beispiel der künstlerischen Mitarbeiter bei Filmproduktionen.






Unter Protest habe ich 2012 die Mitarbeit in der Tarifkommission bei Ver.di eingestellt. Man kann nicht, wie es der hauptberufliche Ver.di Vertreter vorgesehen hatte, einen Kameramann-Bühne Mitarbeiter mit annähernd der gleichen Wochengage des Szenenbildners in der Tarifverhandlung versuchen durch zu setzten. Hier hört der Spass auf. Die Wochengage der Szenenbildner sollte zumindest auf der Der Kamera und bei dem Doppelten eines solchen Bühnenarbeiters liegen.
Vergleich der Tarifgagen als .pdf


Alles was Recht ist...
alle Rubriken
04.01.2008 - ALLES WAS RECHT IST VERWERTUNGSKETTEN ODER WEM GEHÖRT DER FILM ? Die Kunst des Films - Bitte hier das pdf öffnen